Caravan Salon Düsseldorf

Die nächste Gelegenheit, unsere flat-jack Kissen persönlich kennen zu lernen:

Von 14.01. bis 22.01.2017 auf der CMT in Stuttgart am Stand von Top Platz  - Standnummer 7B16 Halle 7     Messelink


 

 

flat-jack auf der Movera Show 2015
flat-jack auf der Movera Show 2015

Movera 2015: Große Einkaufsmesse für Caravaning Fachhändler

Von 08. bis 09. Dezember traf sich das Fachpublikum wieder auf der "Movera-Infoshow" in Friedrichshafen. Darunter auch wieder die Firma flat-jack GmbH. Mittlerweile werden Ausstellungsfahrzeuge fast schon selbstverständlich auf unseren Reifenkissen präsentiert. Vielen Dank für dieses großartige Feedback und das ungebrochen starke Interesse an unserer Innovation. 


flat jack SEMA Las Vegas
flat jack SEMA Las Vegas
flat jack SEMA Las Vegas

USA fasziniert "made in Germany"

Die US Premiere auf der SEMA Show in Las Vegas (3 - 6.11.) war ein echter Kracher. Automobilisten aus aller Welt ließen sich von unserem Luftkissen begeistern. Der Pressevertreter, der das Interview mit Rick Payton, unserem amerikanischen flat-jack  Importeur, geführt hatte, hätte den flat-jack am liebsten selbst erfunden ;-)
Das flat-jack Team wünscht Rick weiterhin viel Erfolg.


flat-jack Test bei Reisemobil International

flat-jack Testurteil: SEHR GUT

In der aktuellen Ausgabe der REISEMOBIL INTERNATIONAL (Heft 8/2015) bekommt das Reifenkissen CAMPER PLUS die Bestnote SEHR GUT. Die Redaktion hat die speziell für Campermobile entwickelten Luftkissen unter die Lupe genommen. Hierbei interessierte das Testteam vor allem die Praxistauglichkeit beim Niveauausgleich. Szenen, die sich seit Jahrzehnten auf Campingplätzen bei der mühsamen und teilweise gefährlichen Auffahrt auf herkömmliche Ausgleichskeile abspielen, sind mit den einfach aufblasbaren flat-jack Reifenkissen Geschichte. Die bequemste Art das Campingmobil auf unebenem Gelände in die Waagrechte zu bringen sind die aufblasbaren CAMPER PLUS Keile in Verbindung mit einem kleinen 12 Volt Kompressor. 

Somit lautet auch das Testurteil: SEHR GUT (RMI 8/2015)

"In Kombination mit einem Mini-Kompressor erleichtern die Luftkissen von Flat-Jack das Austarieren des Reisemobils enorm. Minimales Schwanken stört kaum."


Wildcamper Online-Magazin stellt flat-jack Reifenkissen vor

Wildcamper empfehlen flat-jack Kissen für ein stressfreies austarieren

"Wie lästiges Rangieren der Vergangenheit angehört."

Unter diesem Titel stellt Phil, ein Blogger des Online-Magazin "Wildcamper", die aufblasbaren flat-jack Keile vor. Echte Camper sehen sofort, dass Phil die Praxis auf dem Campingplatz offenbar sehr gut kennt. 

Hier der Link zum Beitrag: wildcamper.de/wohnmobilausbau/blog/austarieren-des-wohnmobilausbaus-mit-aufblasbaren-keilen


Caravan Salon

flat-jack® CAMPER Reifenkissen zu Gast auf dem

CARAVANSALON DÜSSELDORF vom 29.8. bis 6.9.2015

 Vielen Dank für Ihren Besuch!


Flat Jack auf RETRO CLASSICS

Vielen Dank für Ihren Besuch auf der
RETRO CLASSICS 2015 in Stuttgart

Nach dem großartigen Erfolg bei der Vorstellung der flat-jack® Reifen-Luftkissen auf der letztjährigen Show, war der 2. Auftritt nicht weniger stark. Am Stand von  Firma dreikommazwei brachten die Reifenluftkissen die Besucher immer wieder zum staunen.

 


flat-jack in der REISEMOBIL International 4/2015

flat-jack in der REISEMOBIL
Top-Platz Ausgezeichnete Reisemobil-Stellplätze
www.top-platz.de Portal Reisemobil Stellplätze
Camper-Reifen auf Flat-Jack Kissen
Modell: Camperreifen auf Flat-Jack Kissen

CMT Stuttgart 17. - 25.01.15 Flat-Jack am Stand von TopPlatz

Das Jahr 2015 startete für flat-jack mit einem weiteren Messe-Highlight: Die Urlaubsmesse CMT in Stuttgart. Unser Reifenkissen präsentierte sich am Stand der IRMA - Gesellschaft für innovatives Regionalmarketing mbH. In der Camper-Community ist das Unternehmen eher unter dem Namen TopPlatz bekannt - das Webportal für ausgezeichnete Reisemobil-Stellplätze (www.top-platz.de).

Der Besucheransturm in Halle 7 war enorm. Wir bedanken uns bei unseren Gastgebern und den vielen Campingfreunden, die sich für den Flat-Jack begeistert haben.

Link zur Urlaubs-Messe CMT in Stuttgart


 

 

Flat Jack in der ADAC Freizeit Mobil
ADAC Camping Welt

ADAC empfiehlt flat-jack 
fürs Campingfahrzeug

In der Januar-Ausgabe des Fachmagazins für Camper "Freizeit Mobil", einer Beilage der ADAC Motorwelt, wird unser flat-jack im Detail vorgestellt. Bis dahin erinnert der ADAC in seiner November-News an die bevorstehenden harten Wintertage, die gerade für Reifen schwerer Campingfahrzeuge eine Tortur darstellen.

Link zur Online-News auf campingfuehrer.adac.de



flat-jack Camper
flat-jack Reifenunterlage für Camper
flat-jack Version CAMPER
flat-jack Reifenunterlage für Camper

Movera Infoshow 2014 - die Händlermesse für Wohnmobile

Am 09.-10. Dezember fand die "Movera-Infoshow" in Friedrichshafen statt. Auf der  Veranstaltung präsentierten sich über 100 Aussteller sowie Wohmobil- und Caravanhersteller der Erwin-HYMER-Group.

Flat-Jack war mit dabei und erntete viel Aufmerksamkeit.

Herzlichen Dank für diese tolle Show!


flat-jack auf Classic Expo Salzburg
flat-jack auf Classic Expo Salzburg

flat-jack auf der Classic Expo in Salzburg
Okt. 2014

"So leicht wie ein Salzburger Nockerl" hatte ein Oldtimer-Fan unser Luftkissen bezeichnet, als er es in der Hand hielt. Vielleicht lassen wir für die nächste Messe in Österreich ein flat-jack Kissen als solches bedrucken.

Wir bedanken uns jedenfalls sehr über das weiterhin
starke Interesse an unserer Weltneuheit und freuen uns auf die nächste Expo.


Oldtimer Markt Magazin 8-2014

Das Magazin "Oldtimer Markt" hat flat jack entdeckt

August 2014 - Wir waren selbst etwas überrascht, als wir unseren flat-jack in der jüngsten August Ausgabe des Oldtimer Markt Magazins gefunden haben. Dass unser Reifenkissen dort als "Luftikus" bezeichnet wird, fanden wir ganz witzig. Schließlich fühlt es sich tatsächlich luftig an und leicht an, wenn das Fahrzeug auf den aufgepumpten Reifenkissen steht.

Wer den Oldtimer Markt noch nicht kennt, hier der Link zu dem Mainzer Verlag: www.oldtimer-markt.de

 

 

 

 


flat-jack Roadshow 2014:

"Klassikwelt Bodensee" und "Classic Expo" in Salzburg

Wir bedanken uns bei allen Besuchern an unserem Stand in Friedrichshafen, auf der wir von 23.-25.05.2014 unsere Messeneuheit   präsentieren konnten. Wir haben am Bodensee viele
neue flat-jack Freunde gefunden und freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Weiter gehts mit unserer Roadshow auf der Classic Expo,
der 10. Oldtimer-Messe im Messezentrum Salzburg (17.10.2014 - 19.10.2014).
www.classicexpo.at

NEU: Hier präsentieren wir auch unser jüngstes Modell, die CAMPER Version für Wohnmobile und Wohnanhänger.

 


Autozeitung: Classic Cars

Auto Zeitung Classic Cars
Classic Cars

Unser flat-jack rückt den Stars auf der 10. Concorso d' Eleganza Villa d' Este
schon sehr nahe - zumindest was die Berichterstattung betrifft.

Retro Classics Stuttgart - flat jack Reifenkissen
flat-jack Präsentation
Autosalon Isartal
Thomas Franz, Inhaber Autosalon Isartal

Premiere einer Weltneuheit auf der
RETRO CLASSICS 2014 in Stuttgart

Die neu gegründete Firma flat-jack products GmbH präsentierte sich und eine Weltneuheit, das flat-jack® Reifen-Luftkissen,  erstmals auf der diesjährigen RETRO CLASSICS 2014 vom 13.-16. März 2014 in der Landeshauptstadt Baden Würtembergs.

flat-jack® - Attraktion bei Oldtimerfreunden

Anscheinend hat das Produkt in der Oldtimer-Community den richtigen
Nerv getroffen. Die Vorteile des Luftkissens, mit seinem zum Patent angemeldeten Luftkammer-Konzept, war den Messebesuchern
auf Anhieb klar: Maximale Aufstandsfläche des Reifens bedeutet geringstmögliche Belastung des Reifens bei langen Standzeiten.

Karin Weith - Geschäftsführerin flat-jack products GmbH
Karin Weith, flat-jack products GmbH

Geniale Lösungen sind immer einfach: "simply on air"

Die Standplattenproblematik ist in Oldtimerkreisen ein Problem, für das es bislang keine zufriedenstellende Lösung gab. Mit der Präsentation der  flat-jack® Kissen, die überall unter den Reifen der Edelkarossen am Stand des Autosalons Isartal zu sehen waren, war der Nutzen der Luftkissen überdeutlich zu sehen und zu spüren: Die Fahrzeugen präsentierten sich wie auf Wolken gebettet. Die Demonstration des "schwimmenden" Zustands der Fahrzeuge, die sich auf den Luftpolstern zur Seite hin einige Zentimeter bewegen können, zeigte die Einzigartikeit der Erfindung. Mit keiner anderen Unterlage können die bei jedem stehenden Fahrzeug auftretenden Verspannungen im Fahrwerk in dieser Weise aufgelöst werden. Ein weiterer Beitrag zur Werterhaltung von Sammlerstücken.

Wir bedanken uns beim Autosalon Isartal für die freundliche Unterstützung und bei den zahlreichen Besuchern an unserem Stand.

Ihr flat-jack Team

 

 


Bayerisches Fernsehen - Handwerksmesse 2014 München - MK Klassik Köstelmeier
Manfred Köstlmeier im Bayerischen Fernsehen
Handwerksmesse München - flat-jack Reifenkisesen
flat-jack Präsentation

Flat-Jack auf der Internationalen Handwerksmesse 2014 in München

13.03.2014 - Die Weltpremiere ist für den Erfinder des flat-jack Reifenluftkissens, Manfred Köstlmeier aus dem oberbayerischen Putzbrunn, mehr als gelungen. Im Rahmen einer Gemeinschaftsausstellung der Handwerkskammer (Sonderschau EXEMPLA) präsentiert das Team Köstelmeier vom 12. bis 18. März sein handwerkliches Können im Bereich der Autosattlerei. Großes Staunen erzeugten dabei die in dieser Branche verwendeten Techniken, wie das Hochfrequenz-Schweissen, das unter anderem bei der Herstellung des flat-jack Reifenkissen verwendet wird. Bei der Presse fand die Tatsache große Aufmerksamkeit, dass ein Handwerksbetrieb neben seinem Tagesgeschäft auch neue Produkte entwickelt und produziert, und darüber hinaus auch noch die professionelle Vermarktung dafür auf die Beine stellt. Die innovative flat-jack Lösung zum Thema Reifenschutz zeigt, dass in Deutschland nicht nur Erfindungen stattfinden, sondern von Erfindern auch vermarktet werden können.

Der Stand befindet sich auf der Messe München in Halle B1 (Standnr. 161).

Pressemeldung der Internationalen Handwerksmesse zu den Messe-Innovationen - einschließlich flat-jack Reifenkissen


Presseinfo zum flat-jack Reifenkissen

Liebe Presse:

Sie erhalten von uns auf Anfrage alle gewünschten Bild- und Videodateien in hoher Auflösung.

Ihre Karin Weith,  weith@flat-jack-de


Download: flat-jack Flyer

 

 

flat-jack® Weltneuheit