Pressemitteilungen rund um die flat-jack Reifenkissen

Lesen Sie unsere Messeberichte und was die Fachpresse über flat-jack schreibt:


Vorstellung des neuen camper 2.0 auf dem Caravansalon 2023

Caravansalon 2023

Mit großer Begeisterung reagierten die Besucher des Caravansalons auf das neuste Produkt aus dem Hause flat-jack products GmbH in Haar bei München.

Der flat-jack camper 2.0 ist wie sein Vorgänger flat-jack camper plus ein Reifen-Luftkissen zum Nivellieren eines Wohnmobils oder Wohnwagens mittels Luftpumpe oder Mini-Kompressor. Er hebt in kürzester Zeit bis zu 20cm an und hilft so beim genauen Ausrichten auf unebenem Gelände. Die Handhabung ist super einfach und das Packmass und Gewicht (1kg) sind zusätzliche Vorteile bei der Mitnahme im begrenzten Stauraum.

Ein weiterer Vorteil ist, dass die Kissen bei langen Standzeiten auch zum Schutz vor Standplatten benützt werden können.

Wir gartulieren zu dieser Erfindung, die das Camperleben sehr vereinfacht! Made in Bavaria!


Movera 2022 - Vorstellung Prototyp des neuen camper 2.0

Movera 2022 -Prototyp camper 2.0

Wieder einmal waren in Friedrichshafen auf der Movera Info-Show für Händler aus 26 Ländern viele tolle Neuheiten zu bestaunen. Mit dabei war die Firma flat-jack products GmbH mit ihrem neusten Hit: dem flat-jack camper 2.0. Es konnte nur der Prototyp vorgestellt werden, aber selbst dieser sorgte schon für Aufsehen. Wird er doch für Wohnmobilisten das Nivellieren und Anheben ihrer Fahrzeuge auf bis zu 20cm erheblich vereinfachen. Wir freuen uns auf den Verkaufsstart im Frühjahr 2023.

CMT Düsseldorf 2021

flat-jack® auf dem Caravansalon in Düsseldorf 2021

Wieder einmal begeisterte flat-jack® die Besucher des Caravan-Salons Düsseldorf im Sommer 2021. Unter strengsten Corona-Auflagen wurden die Reifen-Luftkissen flat-jack® camper und flat-jack® camper plus  mit viel Interesse bestaunt und auch gleich vor Ort getestet.

Das allgemeine Urteil lautete: einfach zu bedienen, superleicht, platzsparend zu verstauen – ideal für den Campingurlaub und auch danach zur Reifenschonung bei langen Standzeiten.

Daumen hoch für diese tolle Erfindung – made in Bavaria!


flat-jack auf der CMT Düsseldorf 2020

flat-jack® auf dem Caravansalon Düsseldorf:
Messe mit Einschränkungen

2020 ist alles anders. Doch vom 4. bis zum 13. September durfte der Caravansalon Düsseldorf stattfinden – mit allen Hygienemaßnahmen, die das Corona-Virus so mit sich bringt. Und wir waren dabei – am Stand 12G41 in Halle 12. 

Obwohl coronabedingt weit nicht so viele Messebesucher unterwegs waren wie wir es aus den Vorjahren gewohnt waren, waren wir doch froh, unsere Reifen-Luftkissen flat-jack® camper und flat-jack® camper plus den interessierten Besuchern präsentieren zu können.

Unser Respekt gilt den Messe-Organisatoren, die dieses Mammutprojekt "Caravan-Salon zu Corona-Zeiten" gestemmt haben!


flat-jack auf der Movera Show 2015

Ungebrochenes Interesse auf der Movera 2019: flat-jack® mit neuem Messestand

Auch 2019 traf sich das Fachpublikum auf der "Movera-Infoshow" in Friedrichshafen. Und mittendrin wir – die flat-jack GmbH. Diesmal waren wir mit unserem neuen Messestand vertreten und konnten uns über zahlreichen Zulauf und reges Interesse freuen.

Vielen Dank für das zahlreiche positive Feedback und das ungebrochen starke Interesse an unseren Reifen-Luftkissen flat-jack® camper und flat-jack® camper plus


flat-jack auf der Movera Show 2015
flat-jack auf der Movera Show 2015

Movera 2015: Große Einkaufsmesse für Caravaning Fachhändler

Von 08. bis 09. Dezember traf sich das Fachpublikum wieder auf der "Movera-Infoshow" in Friedrichshafen. Darunter auch wieder die Firma flat-jack GmbH. Mittlerweile werden Ausstellungsfahrzeuge fast schon selbstverständlich auf unseren Reifenkissen präsentiert. Vielen Dank für dieses großartige Feedback und das ungebrochen starke Interesse an unserer Innovation. 


We love it - made in Germany

The US premiere of flat-jack on SEMA show  (3 to 6. Nov) has exceeded our expectations. Visitors from over the world were fascinated finding a solutions for their flat spot problems. The guy interviewing our US distributor Rick Payton even would have invented the flat-jack himself.
The flat-jack team sends best wishes to Rick and thanks for the good show!

Contact: info@remove-this.flatjack.com  +1 512-484-4501

Press release flatjack US 


 

 

flat-jack Test bei Reisemobil International

flat-jack Testurteil: SEHR GUT

In der aktuellen Ausgabe der REISEMOBIL INTERNATIONAL (Heft 8/2015) bekommt das Reifenkissen CAMPER PLUS die Bestnote SEHR GUT. Die Redaktion hat die speziell für Campermobile entwickelten Luftkissen unter die Lupe genommen. Hierbei interessierte das Testteam vor allem die Praxistauglichkeit beim Niveauausgleich. Szenen, die sich seit Jahrzehnten auf Campingplätzen bei der mühsamen und teilweise gefährlichen Auffahrt auf herkömmliche Ausgleichskeile abspielen, sind mit den einfach aufblasbaren flat-jack Reifenkissen Geschichte. Die bequemste Art das Campingmobil auf unebenem Gelände in die Waagrechte zu bringen sind die aufblasbaren CAMPER PLUS Keile in Verbindung mit einem kleinen 12 Volt Kompressor. 

Somit lautet auch das Testurteil: SEHR GUT (RMI 8/2015)

"In Kombination mit einem Mini-Kompressor erleichtern die Luftkissen von Flat-Jack das Austarieren des Reisemobils enorm. Minimales Schwanken stört kaum."


Wildcamper Online-Magazin stellt flat-jack Reifenkissen vor

Wildcamper empfehlen flat-jack Kissen für ein stressfreies austarieren

"Wie lästiges Rangieren der Vergangenheit angehört."

Unter diesem Titel stellt Phil, ein Blogger des Online-Magazin "Wildcamper", die aufblasbaren flat-jack Keile vor. Echte Camper sehen sofort, dass Phil die Praxis auf dem Campingplatz offenbar sehr gut kennt. 

Hier der Link zum Beitrag: wildcamper.de/wohnmobilausbau/blog/austarieren-des-wohnmobilausbaus-mit-aufblasbaren-keilen


Caravan Salon

flat-jack® CAMPER Reifenkissen zu Gast auf dem

CARAVANSALON DÜSSELDORF vom 29.8. bis 6.9.2015

 Vielen Dank für Ihren Besuch!


Flat Jack auf RETRO CLASSICS

Vielen Dank für Ihren Besuch auf der
RETRO CLASSICS 2015 in Stuttgart

Nach dem großartigen Erfolg bei der Vorstellung der flat-jack® Reifen-Luftkissen auf der letztjährigen Show, war der 2. Auftritt nicht weniger stark. Am Stand von  Firma dreikommazwei brachten die Reifenluftkissen die Besucher immer wieder zum staunen.

 


flat-jack in der REISEMOBIL International 4/2015

flat-jack in der REISEMOBIL
Top-Platz Ausgezeichnete Reisemobil-Stellplätze
www.top-platz.de Portal Reisemobil Stellplätze
Camper-Reifen auf Flat-Jack Kissen
Modell: Camperreifen auf Flat-Jack Kissen

CMT Stuttgart 17. - 25.01.15 Flat-Jack am Stand von TopPlatz

Das Jahr 2015 startete für flat-jack mit einem weiteren Messe-Highlight: Die Urlaubsmesse CMT in Stuttgart. Unser Reifenkissen präsentierte sich am Stand der IRMA - Gesellschaft für innovatives Regionalmarketing mbH. In der Camper-Community ist das Unternehmen eher unter dem Namen TopPlatz bekannt - das Webportal für ausgezeichnete Reisemobil-Stellplätze (www.top-platz.de).

Der Besucheransturm in Halle 7 war enorm. Wir bedanken uns bei unseren Gastgebern und den vielen Campingfreunden, die sich für den Flat-Jack begeistert haben.

Link zur Urlaubs-Messe CMT in Stuttgart


 

 

Flat Jack in der ADAC Freizeit Mobil
ADAC Camping Welt

ADAC empfiehlt flat-jack 
fürs Campingfahrzeug

In der Januar-Ausgabe des Fachmagazins für Camper "Freizeit Mobil", einer Beilage der ADAC Motorwelt, wird unser flat-jack im Detail vorgestellt. Bis dahin erinnert der ADAC in seiner November-News an die bevorstehenden harten Wintertage, die gerade für Reifen schwerer Campingfahrzeuge eine Tortur darstellen.

Link zur Online-News auf campingfuehrer.adac.de



flat-jack Camper
flat-jack Reifenunterlage für Camper
flat-jack Version CAMPER
flat-jack Reifenunterlage für Camper

Movera Infoshow 2014 - die Händlermesse für Wohnmobile

Am 09.-10. Dezember fand die "Movera-Infoshow" in Friedrichshafen statt. Auf der  Veranstaltung präsentierten sich über 100 Aussteller sowie Wohmobil- und Caravanhersteller der Erwin-HYMER-Group.

Flat-Jack war mit dabei und erntete viel Aufmerksamkeit.

Herzlichen Dank für diese tolle Show!


flat-jack auf Classic Expo Salzburg
flat-jack auf Classic Expo Salzburg

flat-jack auf der Classic Expo in Salzburg
Okt. 2014

"So leicht wie ein Salzburger Nockerl" hatte ein Oldtimer-Fan unser Luftkissen bezeichnet, als er es in der Hand hielt. Vielleicht lassen wir für die nächste Messe in Österreich ein flat-jack Kissen als solches bedrucken.

Wir bedanken uns jedenfalls sehr über das weiterhin
starke Interesse an unserer Weltneuheit und freuen uns auf die nächste Expo.


Oldtimer Markt Magazin 8-2014

Das Magazin "Oldtimer Markt" hat flat jack entdeckt

August 2014 - Wir waren selbst etwas überrascht, als wir unseren flat-jack in der jüngsten August Ausgabe des Oldtimer Markt Magazins gefunden haben. Dass unser Reifenkissen dort als "Luftikus" bezeichnet wird, fanden wir ganz witzig. Schließlich fühlt es sich tatsächlich luftig an und leicht an, wenn das Fahrzeug auf den aufgepumpten Reifenkissen steht.

Wer den Oldtimer Markt noch nicht kennt, hier der Link zu dem Mainzer Verlag: www.oldtimer-markt.de

 

 

 

 


flat-jack Roadshow 2014:

"Klassikwelt Bodensee" und "Classic Expo" in Salzburg

Wir bedanken uns bei allen Besuchern an unserem Stand in Friedrichshafen, auf der wir von 23.-25.05.2014 unsere Messeneuheit   präsentieren konnten. Wir haben am Bodensee viele
neue flat-jack Freunde gefunden und freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Weiter gehts mit unserer Roadshow auf der Classic Expo,
der 10. Oldtimer-Messe im Messezentrum Salzburg (17.10.2014 - 19.10.2014).
www.classicexpo.at

NEU: Hier präsentieren wir auch unser jüngstes Modell, die CAMPER Version für Wohnmobile und Wohnanhänger.

 


Autozeitung: Classic Cars

Auto Zeitung Classic Cars
Classic Cars

Unser flat-jack rückt den Stars auf der 10. Concorso d' Eleganza Villa d' Este
schon sehr nahe - zumindest was die Berichterstattung betrifft.

flat-jack on RETRO CLASSICS fair in Stuttgart - Germany

Premier of a world novelty on the
RETRO CLASSICS 2014 in Stuttgart

The recently  founded company flat-jack products GmbH presents a world novelty on this years’ RETRO CLASSICS 2014 in Stuttgart 13.-16. March 2014

flat-jack ® - the tire air pillows

The new flat-jack® air pillows offer optimal protection for the valuable tires of vintage cars and sports cars. Due to a unique chamber concept flat-jack® eliminates and avoids flat spots on the tires of your vehicle. These flat spots arise through constant pressure load during extended periods of time of standing still of a vehicle ( already after 30 days).

The unique air concept of flat-jack® allows the perfect adaption to every shape of tire. Contact area is increased and contact pressure is efficiently distributed and reduced. Reduction and compensation of lateral forces and tensions on the entire chassis are maintained as a result. flat-jack® is registered for patent and is developed and produced exclusively in Germany.

Made in Germany – simply on air….

We are looking forward to welcoming you at stand 3D37/ hall 3


Bavarian TV interviewing Manfred Köstelmeier
Manfred Köstlmeier on TV (BR)
Trade fair Handwerksmesse Munich - flat jack
flat-jack presentation

flat-jack ® draws interest on the Internationale Handwerksmesse 2014 in Munich

13.03.2014 - The presentation of the world novelty flat-jack has started most successfully. The inventor of the air pillow, Manfred Köstlmeier from the Bavarian town Putzbrunn, is very happy the show started. His team first time takes part on a fair participation with the Chamber of Trade ever, showing his craftsmenship in live presentations between 12. th and 18.th of March. Visitors and the media have been quite surprised by the fact, that an automobile upholstery workshop, the original business of Köstelmeiers team, is using that wide range of sophisticated high tech technologies like high frequency welding. For instance, this specific welding technique is used with the production of flat-jack pillows. Journalists visiting the stand have been quite impressed with the fact Mr. Köstelmeier proofs the opposite of the saying "successfull inventions made in Germany do have a hard time also to be marketed in Germany successfully".

The stand on the Munich show is located in hall B1 (no. 161).


contact for the press - flat-jack air pillows

Dear press people:

On request you get all photos and video data in HD quality.

Yours Karin Weith,  weith@flat-jack-de

 

flat-jack Flyer

 

 

World novelty - get to know it now!